Followers

Wednesday, December 5, 2012

Meet our Guest Franz

Hello everybody!
Hallo, ihr alle!

Here I am today writing a very special post.
Some time ago I received an exciting email, the kind of email that make you smile and say: “Wowww, I can’t believe it”!
Well, the lovely Tracy from Copic Marker Europe asked me to be a guest for December and obviously I answered “Yes, of course!” even if I was a bit scared and anxious.
All the DT girls are so talented and they inspire me on every post, I thank them all for their hard work and for the great chance to join them today.
***
Hier schreibe ich heute einen ganz besonderen Beitrag.
Vor einiger Zeit habe ich eine aufregende E-Mail bekommen, so eine, die einen dazu bringt, zu lächeln und zu sagen:
"Wowww, ich kann es nicht glauben!"
Ja, die zauberhafte Tracy vom Copic Marker Europe Blog hat mich gebeten, im Dezember als Gastdesignerin dabei zu sein und natürlich habe ich geantwortet: "Ja, selbstverständlich!", auch wenn ich eine Bisschen ängstlich und nervös war.
All die Mädels aus dem Designteam sind so talentiert und inspirieren mich mit jedem Beitrag, ich danke ihnen für die harte Arbeit und die Chance, hier heute mitzumachen.

When I started colouring this image I made it for another occasion and there has been a moment when I was colouring the sky that I tought: “well, I have to throw everything on the trash!”, it was an experiment for me and something seemed don’t work well, but finally I was quite satisfied on the result and decided to use it for this special occasion…
***
Als ich angefangen habe, dieses Motiv zu kolorieren,  habe ich es für eine andere Gelegenheit geplant und es gab einen Augenblick, als ich den Himmel kolorierte, in dem ich dachte "okay, das kann ich dann alles in den Müll werfen!", es war für mich ein Experiment und irgendetwas funktionierte nicht richtig, aber am Ende war ich mit dem Ergebnis zufrieden und entschied mich, es für eine besondere Gelegenheit aufzubewahren...

The image I used is called  “Christmas Eve Countdown”  from Make it Crafty: a big Steampunk Santa waiting till midnight to descend through the chimney with his Christmas sack! Too fun
***
Das Motiv, das ich verwende, heißt "Christmas Eve Countdown" von Make it Crafty: ein dicker Steampunk Weihnachtsmann, der auf Mitternacht wartet, um mit seinem Geschenkesack durch den Schornstein hinabzusteigen. Zu komisch!





About the sky: I’ve coloured it with my Copics (E91-E93-E95-E97), then to obtain a more uniform and brillant result, I masked my image and I copiously sprayed the sky with the “Autumn nights” glimmer mist and dried with my embosser. Then  I printed the snowflakes here and there with Versamark Ink and embossed them with the white embossing powder; I finally added some embossing powder here and there to create the snow effect.
***
Über den Himmel: Ich habe ihn mit meinen Copics (E91-E93-E95-E97) koloriert, dann habe ich das Motiv maskiert und den Himmel mit reichlich Glimmer Mist "Autumn nights" besprüht und mit dem Heißluftgerät getrocknet, um ein eineheitlicheres, glitzerndes Ergebnis zu erhalten. Dann habe ich die Schneeflocken hier und dort mit Versamark Ink gestempelt und mit weißem Embossingpulver bestreut. Um einen Schnee-Effekt zu erzielen habe ich auch hier und da etwas Embossingpulver hinzugefügt.

My card recipe:
Das Rezept für meine Karte:

Materials/Materialien:
White, Craft and Blue Bazzill papers
Weißer, brauner und blauer Bazzill-Cardstock
Maja Design Patterned Papers
Designpapier von Maja Design
Cheescloth
Mullbinde
Tim Holtz idea-ology Timepieces Metal Watch Clock face
Tim Holtz sizzix die Snow Flurries on the edge
Tim Holtz Cling Rubber Stamps GOOD THOUGHTS Stampers Anonymous
Versamark Pad and Pen
White embossing powder
Weißes Embossing-Pulver

Tools/Werkzeuge:
Embosser/Heißluftgerät
Sizzix Big Shot
Sewing Machine/Nähmaschine

Copics:
Skin/Haut: E0000-E000-E00-E11
Beard/Bart: C0-C1
Jacket/Hat/Jacke, Hut: BV0000-BV000-BV00-BV01-BV04- V12-V15
Pants/Scarf/Hat/Sac/Hose, Schal, Hut, Sack: E50-E51-E53-E31
Shoes/Belt/Chimney/Schuhe, Gürtel, Schornstein: E00-E11-E33-E25
Snow/Schnee: C0-C1- C3
Sky/Himmel: B01-B93-B95-B97 + Glimmer mist “Autumn Nights”

Thanks for your attention!
Danke für die Aufmerksamkeit!
Thanks again for having me! Danke für die Einladung! Hugs, Franz.

I'm sure you will all join me in thanking Franz for guesting with us with her fabulous Steampunk Santa, and I am delighted to say that since I asked Franz to be our guest she has been selected to join the Copic Marker Europe Team, so a big welcome to Franz.
***
Ich bin mir sicher, dass ihr alle mit mir zusammen Franz für ihre Gastrolle mit dem fabelhaften Steampunk Weihnachtsmann dankeschön sagt, und ich bin entzückt, dass Franz in der Zwischenzeit als Mitglied des Copic Marker Europe Teams ausgewählt worden ist, herzlich willkommen, Franz! 

2 comments:

Elfi said...

Die Karte ist ein Knaller. Der Hintergrund ist dir hervorragend gelungen, Franz. Und die Coloration sieht nicht nach Coloration aus, sondern wie ein Farbdruck. Die ist perfekt!!!!
Liebe Grüße
Elfi

Cinzia C. said...

Ciao Franz!!!
This is simply fabulous and the sky colouring is very brilliant! Well done!

Huge hugs
Cinzia xxx